Artikel: Free to Play mit Lies van Roessel

In der aktuellen Ausgabe der PAIDIA “Marx und das Computerspiel” ist auch ein Artikel von Lies van Roessel und mir erschienen. Er trägt den Titel “Praktiken des Free-to-play-Spielens – Wie sich Spieler:innen kostenlose Spiele und Ingame-Käufe aneignen“.

Lies und ich haben uns mit verschiedenen Methoden den Praktiken genähert, mit denen sich Spieler:innen Free-to-Play-Spiele aneignen. Dabei sind wir auf vielfältige ökonomische, machtbezogene, aber auch ästhetische Dynamiken gestoßen.

Die ganze Ausgabe ist sehr schön geworden, mit einem breiten Themenspektrum von philosophisch informierter Theorie über Mods für Age of Empires 2 bis hin zu Games-Musik.

Link zum Artikel: Praktiken des Free-to-play-Spielens – Wie sich Spieler:innen kostenlose Spiele und Ingame-Käufe aneignen

Link zur Ausgabe: https://www.paidia.de/sonderausgaben/sonderausgabe-marx-und-das-computerspiel/

Schreibe einen Kommentar